NATOPIA (15.03.)

von Luzia File
25. März 2024

Am Freitag kamen wieder Astrid und Christoph von Natopia zu Besuch. Dieses Mal begaben wir uns auf die Hög, um mit dem "Verwandlungskünstler Schnee" zu experimentieren. Zuerst klärte uns Astrid über die drei Aggregatszustände von Wasser (Eis/Schnee, Wasser, Dampf) auf, dann erklärte sie uns wie wir ein stabiles Iglu bauen können. Mit Hilfe unserer Rucksäcke und eines Biwaksackes "formten" wir den Innenraum unseres Iglus. Nachher begannen wir Schnee darauf zu schaufeln und festzudrücken. Das war eine sehr schweißtreibende Arbeit, die wir nur gemeinsam bewältigen konnten. Am Ende krochen wir in unser Iglu und stellten fest, dass es recht warm und gemütlich geworden war. Vielen Dank an Astrid und Christoph für diesen tollen und aufregenden Ausflug.