Sie sind hier

√Ėtzidorf (26.06.2017)

Am 26.6. 2017 verlegte die 1.+2.Schulstufe den Unterricht in die freie Natur.
Bei wundersch√∂nen Wetter machten sie eine Exkursion im √Ėtzi-Dorf!
Dort wurde ihnen von der F√ľhrerin Gudrun alles √ľber die Jungsteinzeit, in der √Ėtzi lebte,
sehr kindgerecht und anschaulich erklärt.
Sogar Brot backten sie selber.
Nach einer kleinen Stärkung (Nudelsuppe + Latella) ging es weiter in den Greifvogelpark.
Bevor die Greifvogelshow begann, wurden die Vögel in den Käfigen angeschaut.
Die Show war spannend und aufregend von ersten Minute an.
Es hie√ü nur mehr sitzenbleiben, H√§nde unten lassen und K√∂pfe einziehen. Manche Kinderschreie waren zu h√∂ren, als die V√∂gel √ľber ihre K√∂pfe flogen.
Es war eine wundersch√∂ner, lehrreicher Tag im √Ėtztal!

Ein Dankesch√∂n an die Gemeinde, die die Buskosten √ľbernahm und an Karin und Silvia f√ľr die Begleitung!

<<<Bildergalerie>>>